Lausitzer Seenland Resort | Ferien am Geierswalder See

Excellent service for the perfect holiday

We are happy to help make your stay as relaxing as possible by planning and organising excursions and activities in the Lusatian Lake District for you. We are happy to provide you with information and tell you all about the possibilities and attractions the region offers at any time.

Sit back and relax, we'll take care of the rest whether it's booking a ticket, recommending excursions or making your very own special wishes a reality. Our competent personnel is happy to help you.

Service of the Lausitzer Seenland Resort

Planung, Organisation und Durchführung von Touren im Lausitzer Seenland

Active cycling tours in the Lusatian Lake District

You can comfortably reach numerous attractions in the Lusatian Lake District by bike. You'll enjoy cycling on paved paths far away from road traffic so you can take in the natural setting without disturbance or hectic while cycling to your destination. The predominantly flat paths are perfect for all ages. The expansive network of cycling paths is ideal for excursions of various lengths and intensities.
We have top quality, stable not to mention comfortable KTM bikes ( www.ktm-bikes.at) available for rental. You can choose from three mountain bikes, four trekking bikes, two low-entry city bikes, two e-bikes and 2 Wild Cat children's bikes (a 20 inch bike for girls and 24 inch bike for boys) from KTM. We also have two Erlkönig children's bikes sizes 16 and 18 available for children. We are happy to organise the perfect cycling tour and even a tour guide if you like. Of course, you're free to jump on a bike and discover the surroundings any time you like.

price list bike rental 2014 application form bike rental
Verleih Motorboot Lausitzer Seenland (Geierswalder See)

Motor boat rental

Two top of the line Quicksilver boats are available for water sports. The Quicksilver 430 is licensed for up to 4 persons, has a 5 hp motor and can also be used without a boat driver's license. The Quicksilver 470 is also licensed for up to 4 persons and is equipped with a 15 hp motor. This boat can only be rented with a valid boat driver's licensor for INLAND WATERWAYS.
Both boats have a small cabin, in some cases with seats and loungers. The boats can be used in any weather thanks to the flexible boat cover. Both boats are fully equipped with in terms of engineering and safety.

Our boats are presented and handed over by our trained employees. We place particular emphasis on complete familiarisation of renters with all the technical details, the boat's furnishings and fixtures as well as safety guidelines without rushing things. Following the test drive with our staff, docking and casting off, we hand over the keys.

We are also happy to offer you individual training hours with our boats or guided boat tours through the Lusatian Lake District.

Enjoy your excursion safe and sound with our boat guide as you explore the spectacular, one-of-a-kind lake scenery!

 

Price incl. petrol 2 hours 3 hours 1 day 2 days
Quicksilver Activ Cabin 430 (5 PS) 65,00 € 90,00 € 125,00 € 225,00 €
Quicksilver Activ cabin 470 (15PS) 75,00 € 105,00 € 150,00 € 270,00 €

 

We are happy to take reservations for boat rentals based on availability by phone at +49(0)162-6585101, +49(0)3591-49671 or via e-mail to inf@lausitzer-seenland-resort.de. The boat is handed over once instruction is complete and the rental contract has been signed.

Planung, Organisation und Durchführung von Touren im Lausitzer Seenland

Stand-up paddling rental

Experience the latest trend in water sports right here at the Lausitzer Seenland Resort. On the Jobe Surf ‘ Sup, you can enjoy the Geierswalder Lake in a whole new way with this active sport for loads of fun. The Surf‘ Sup + paddle can be rented for € 5.00/hour. This service is FREE for guests of the Lausitzer Seenland Resort.

 

 

Planung, Organisation und Durchführung von Touren im Lausitzer Seenland

Select wines for our guests

“Wine is bottled poetry.” (Robert Louis Stevenson)

In our resort, you can enjoy excellent South African wines from a very broad private collection.

South Africa is and continues to be a popular wine country. With their full-bodied red wines known for their distinctive flavour, South African winegrowers have captivated German taste buds.

 

wine list

  • Grocery service / beverage service
  • Roll service (price list for the roll service, PDF)
  • Breakfest service
  • Newspapers
  • Chauffeur service, pick-up and drop-off service
  • Car rental arrangement
  • Laundry and cleaning service

Service in cooperation with partners

Planning, organisation and guidance of tours

The Lusatian Lake District offers a wide range of routes – along and on the water − which invite you to take all kinds of tours. Whether you're interested in hiking, a bike or boat excursion, horseback riding or exploring with a quad or Segway. We're happy to plan and organise any excursion for you and your guests. We're also happy to provide you with your own trained tour guide to accompany you on your tour and share fascinating information about the region. Just tell us what your wishes are.

Wellnesshotel Seeschloesschen

Seeschlößchen Wellness Hotel – Ayurveda resort in a natural setting

Sometimes you just need to unwind in a beautiful setting!

The Seeschlößchen Wellness Hotel is located just a few steps from the Senftenberger lake. The family-run hotel offers you a private atmosphere with its own unique charm and the romantic flair of crooked architecture. Relax in the wellness garden in the SPA area – a small green oasis with a wet biotope and pond inlet, along the edge of the indoor pool in front of the fireplace or during one of the diverse treatments. The “Kleine Brasserie am See” and the gourmet restaurant “Sandak” add the finishing touch to your stay in our wellness oasis.

Hotel und Freizeitpark GmbH Buchwalde
Wellnesshotel Seeschlößchen
Buchwalder Straße 77
01968 Senftenberg

Phone: +49(0)3573 3789-0
Fax: +49(0)3573 3789-32

info@seeschloesschen-lausitztherme.de
www.seeschloesschen-lausitztherme.de
www.facebook.com/WellnesshotelSeeschloesschen

Wasserspaß auf dem Geierswalder See

Water sports/water sport courses

On warm days, guests spending their holiday on the waterfront are tempted to go for a dip. Many of the lakes offer beaches with fine sand for bathing. The Geierswalder lake, the Senftenberger lake and the Partwitzer lake offer perfect conditions for bathing, among other things. Our very own beach is located only a few minutes from your holiday home and offers an enjoyable bathing experience for all ages. Of course, every floating home has its own bathing ladder.

If you're in the mood for a little action, why not try one of our numerous water sport activities. On the Geierswalder lake, you can glide across the water while kite-surfing, on a catamaran, jet ski, sailing or water skiing. We are happy to help you find the right sailing or surfing courses.

Mietkoch

Rent a chef to cook right in your holiday home

Since 11 June 2010, the Elements – DELI & Restaurant has remained true to the motto “working together, in the spirit of excellence, for the finer things in life”: fine dining and sincere hospitality, cooking culture and zest for life. Food should always be exciting. Our delicious meals offering the best of regional cuisine are distinctly cosmopolitan with agreeable portions leave plenty of room for inspiration.

Elements - DELI & Restaurant
Zeitenströmung Haus 25-26
Königsbrücker Straße 96
01099 Dresden

lebensart@restaurant-elements.de
www.restaurant-elements.de

Lausitzer Seenland Resort | Ferien am Geierswalder See

Exzellenter Service für perfekten Urlaub

Damit Sie sich in Ihrem Urlaub bestmöglich erholen können, sind wir gerne behilflich, verschiedene Ausflüge und Aktivitäten im Lausitzer Seenland speziell für Sie zu planen und zu organisieren. Informationen und Beratung über touristische Möglichkeiten und Attraktionen der Region stellen wir Ihnen gern und jederzeit zur Verfügung.

Ob Ticketbuchung, Ausflugsempfehlung oder ganz spezielle Wünsche: Lehnen Sie sich zurück, wir kümmern uns um den Rest! Unser fachkundiges Personal gibt Ihnen gerne Auskunft.

Service des Lausitzer Seenland Resort

Planung, Organisation und Durchführung von Touren im Lausitzer Seenland

Aktiv mit dem Fahrrad im Lausitzer Seenland

Viele Sehenswürdigkeiten des Lausitzer Seenlandes können Sie bequem mit dem Fahrrad erreichen. Dabei fahren Sie größtenteils auf asphaltierten Wegen abseits vom Autoverkehr. So können Sie ungestört und ohne Hektik durch die Natur fahren und das gewünschte Ausflugsziel ansteuern. Die überwiegend flachen Wege sind für Groß und Klein bestens geeignet. Das weit verzweigte Wegenetz ermöglicht Fahrradtouren verschiedenster Länge und Intensität.
Wir haben sehr hochwertige, stabile und gleichzeitig bequeme Fahrräder der Marke KTM ( www.ktm-bikes.at), die Sie direkt bei uns ausleihen können. Zur Verfügung stehen zwei Mountain-Bikes, vier Trekking-Räder, zwei CityBikes-Tiefeinsteiger, zwei Elektro-Bikes und 2 Wild Cat Kinderfahrräder (ein 20 Zoll für Mädchen und ein 24 Zoll für Jungen) von KTM. Für Kinder halten wir zudem zwei Erlkönig-Kinderfahrräder in den Größen einmal 16 und einmal 18 Zoll bereit. Gern organisieren wir für Sie eine passende Fahrradtour und wenn Sie wünschen auch einen Tour-Guide. Natürlich können Sie auch spontan aufs Rad steigen und die Umgebung individuell erkunden.

Preise Fahrradverleih 2017 Anfrageformular für Fahrradverleih
Verleih Motorboot Lausitzer Seenland (Geierswalder See)

Verleih von Motorbooten

Für den Wassersport stehen Ihnen drei Top-Motorboote der Marke Quicksilver zur Verfügung. Der Typ Quicksilver 430 ist für bis zu 4 Personen zugelassen und verfügt über einen 5 PS Motor. Der Quicksilver 470 ist ebenso für bis zu 5 Personen zugelassen und mit einem 15 PS Motor ausgestattet. Beide Boote können ohne einen Bootsführerschein geführt werden. Der Quicksilver 540 kann nur mit einem Sportbootführerschein Binnen ausgeliehen werden. Dieses Motorboot ist für bis zu 6 Personen zugelassen und verfügt über einen 40 PS Motor.
Alle drei Boote sind mit einer kleinen Kabine ausgestattet, zum Teil mit Sitzgelegenheiten sowie Liegen und können sogar durch ein flexibles Verdeck wetterunabhängig genutzt werden. Die Technik und die Sicherheit betreffend sind beide Boote voll und qualitativ hochwertig ausgestattet.

Grundsätzlich werden die Boote von geschulten Mitarbeitern vorgestellt und übergeben. Besonderen Wert legen wir auf die vollumfängliche und zeitlich unbegrenzte Einweisung der Mieter in sämtliche technische Details, die Bootsausstattung sowie die Sicherheitsrichtlinien. Die gemeinsame Probefahrt sowie das An- als auch Ablegen beenden die Bootsübergabe.

Sehr gern bieten wir Ihnen auch individuelle Trainingsstunden mit unseren Booten oder auch geführte Bootstouren durch das Lausitzer Seenland an.

Fühlen Sie sich rundum wohl als auch sicher und genießen Sie als Bootsführer die traumhafte und unverwechselbare Seenlandschaft!

 

Preis inkl. Benzin   1 Std.   2 Std.   3 Std.   1 Tag   2 Tage
Quicksilver Activ Cabin 430* (5 PS)    45,00 €   65,00 €   90,00 €   125,00 €   225,00 €
Quicksilver Activ Cabin 470* (15 PS)    55,00 €   75,00 €   105,00 €   150,00 €   270,00 €
Quicksilver Activ Cabin 540* (40 PS)    75,00 €    95,00 €    115,00 €    185,00 €    315,00 €

 *zuzüglich Kaution und Versicherung

Gerne nehmen wir Voranmeldungen zur Bootsanmietung entsprechend der Verfügbarkeit telefonisch unter Mobil: 0162/6585101 oder Telefon: 03591/4968-71 oder per E-Mail: info@lausitzer-seenland-resort.de entgegen. Die Übergabe des Boots erfolgt nach Anweisung und Abschluss eines Mietvertrages.

Planung, Organisation und Durchführung von Touren im Lausitzer Seenland

Stand-Up-Paddling Verleih

Erleben Sie den neusten Wassersporttrend bei uns im Lausitzer Seenland Resort. Auf dem Surf‘ Sup der Marke Jobe genießen Sie den Geierswalder See auf eine ganz andere Art und Weise und sind gleichzeitig mit viel Spaß aktiv auf dem Wasser unterwegs. Der Preis für ein Surf‘ Sup + Paddel beträgt 5,00 € je Stunde. Dieser Service ist für Gäste des Lausitzer Seenland Resorts GRATIS.

 

 

Planung, Organisation und Durchführung von Touren im Lausitzer Seenland

Erlesene Weine für unsere Gäste

"Wein ist die Poesie in Flaschen." (Robert Louis Stevenson)

In unserem Resort können Sie exzellente südafrikanische Weine aus einer sehr umfangreichen privaten Sammlung genießen.

Südafrika ist und bleibt eines der Trend-Weinländer. Mit ihren vollmundigen, ausdrucksstarken Rotweinen treffen die südafrikanischen Winzer genau den deutschen Geschmack.

 

Weinkarte

  • Einkaufsservice / Getränkeservice
  • Brötchenservice (Preisliste Brötchenservice, PDF)
  • Zeitungen
  • Chauffeurservice, Hol- und Bringservice
  • Vermittlung Autovermietung
  • Wäsche- und Reinigungsservice

Service in Kooperation mit Partnern

Planung, Organisation und Durchführung von Touren

Das Lausitzer Seenland bietet viele Wege – an Land und im Wasser − die zu allerlei Touren einladen. Dabei ist es egal, ob Sie gern wandern, mit dem Fahrrad oder Boot fahren, mit dem Pferd reiten oder mit dem Quad oder Segway fahren wollen. Alles ist möglich und kann von uns für Sie und Ihre Gäste geplant und organisiert werden. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch einen ausgebildeten Tour-Guide zur Verfügung, der Sie auf Ihrer Tour begleitet und Ihnen wertvolle Informationen zur Region geben kann. Teilen Sie uns einfach Ihre Tour-Wünsche mit.

Wellnesshotel Seeschloesschen

Wellnesshotel Seeschlößchen – Ayurveda & Naturresort

Manchmal brauchst du einfach eine Auszeit, an einem wunderschönen Ort!

Nur ein paar Schritte vom Senftenberger See entfernt, liegt das Wellnesshotel Seeschlößchen. Das familiengeführte Haus bietet Ihnen private Atmosphäre mit eigenem Charme und einer romantisch-verwinkelten Architektur. Im SPA-Bereich entspannen Sie im Wellnessgarten – einer kleinen grünen Oase mit Feuchtbiotop und Teichzulauf, am Innenpool mit Kamin oder bei einer der facettenreichen Anwendungen. Kulinarisch vollenden die „Kleine Brasserie am See“ und das Gourmetrestaurant „Sandak“ Ihren Wohlfühlaufenthalt.

Hotel und Freizeitpark GmbH Buchwalde
Wellnesshotel Seeschlößchen
Buchwalder Straße 77
01968 Senftenberg

Telefon: 03573 3789-0
Telefax: 03573 3789-32

info@seeschloesschen-lausitztherme.de
www.seeschloesschen-lausitztherme.de
www.facebook.com/WellnesshotelSeeschloesschen

Wasserspaß auf dem Geierswalder See

Wassersport/Wassersportkurse

Wer Urlaub am See macht, den zieht es an warmen Tagen auch ins Wasser. Baden ist in vielen Seen mit feinen Sandstränden möglich. Unter anderem sind Geierswalder See, der Senftenberger See und der Partwitzer See am besten zum Baden geeignet. Unser Hausstrand befindet sich nur wenige Gehminuten von Ihrem Ferienhaus entfernt und lädt Jung und Alt zum Baden ein. Natürlich verfügt jedes schwimmendes Haus über eine eigene Badeleiter.

Für mehr Action nutzen Sie doch eines der zahlreichen Wassersportangebote. Auf dem Geierswalder See können Sie unter anderem beim Kitesurfen, Katamaranen, Wasserski oder Segeln über das Wasser gleiten. Bei der Vermittlung von Segel- oder Surfkursen sind wir Ihnen gerne behilflich.

Mietkoch

Miet-Koch für Kochen im Haus

Seit 11. Juni 2010 heißt es in Elements – DELI & Restaurant „ gemeinsam arbeiten mit höchster Leistung, für die schönen Dinge des Lebens“: für feinstes Essen & Trinken und die ehrlich wahre Gastfreundschaft, Kochkultur und Lebensfreude. Essen muss immer spannend bleiben. Unsere Köstlichkeiten der regionalen Hochküche mit Weltläufigkeit, in kleineren Dimensionen, lassen Spielraum für Inspirationen.

Elements - DELI & Restaurant
Zeitenströmung Haus 25-26
Königsbrücker Straße 96
01099 Dresden

lebensart@restaurant-elements.de
www.restaurant-elements.de

  • Frisör und Kosmetik im Haus
  • privater Fitness-Coach
  • Frühstücksservice